Familientag "Die Jagd nach dem Goldenen Ei"

Die Jagd nach dem Goldenen Ei

saukalt, aber schöön!
Die Aktion hätte deutlich mehr Besucher verdient gehabt. Wer nicht da war, hat echt was verpasst!

• WANN:
  • 17. März 2018 14:00 Uhr
  • WO:
  • Parkplatz Rexroth-Schlösschen, Lohr am Main
  • WAS:
  • Geländespiel mit Schnitzeljagd, Action, Input
  • Wer:
  • JEDER IST WILLKOMMENGroß und Klein, Jung und Alt, Familien, Jugendliche, Singles, Omas und Opas ...
  • SONST NOCH WAS:
  • Treffpunkt für Ortsunkundige und Mitfahrgelegenheitssuchende um 13:45 Uhr am Parkplatz unterhalb der Evangelischen Kirche Lohr (beim Altglascontainer)

Rückblick auf den CVJM-Familientag
Am 17.3. fand der 2.CVJM-Familientag im Wald zwischen Rexroth-Schlösschen und Schanzkopfhütte statt. Bei winterlichen Temperaturen erlebten die Teilnehmer die „Jagd nach dem goldenen Ei“. Der Parcours war bestens vorbereitet. An verschiedenen Stationen mussten bestimmte Aufgaben erfüllt werden. Auch eine Geochachinggruppe war unterwegs. Zum Abschluss erreichten alle die warme Schanzkopfhütte und konnten sich bei Muffins, Kaffee und kalten Getränken stärken.

Eine Andacht über das mit Überraschungseiern gefüllte goldene Ei führte zum Geheimnis der Auferstehung von Jesus. Mit dem Segen endete der ereignisreiche Nachmittag. Leider waren nur rund 30 Teilnehmer zu verzeichnen. Die wochenlange Vorbereitung und das große Engagement der Mitarbeitenden des tollen Tages hätten mehr Zuspruch verdient. Ein Dank geht an alle engagierten Mitarbeitenden.
Die bei den Familientagen erlebbare Erfahrung christlicher Gemeinschaft für Erwachsene, Kinder und Jugendliche ist in unserer Zeit besonders wichtig.