Familientag im Herbst

Familientag im Herbst am Samstag, 21. September 2019: ein voller Erfolg

Bei herrlichem Spätsommerwetter fand am Samstag der Familientag des Christlichen Vereins Junger Menschen (CVJM) Lohr am Main statt. Etwa 50 Kinder und Erwachsene erlebten auf dem Waldspielplatz am Bischborner Hof ein abwechslungsreiches Programm bei Sport und Spiel. Ein Höhepunkt war die Vorführung des professionellen Baumkletterers Benjamin Jurenke. Einige mutige Kinder und Jugendliche erprobten unter seiner fachkundigen Anleitung ihre Kletterkünste. An verschiedenen Spielstationen, vorbereitet und angeleitet vom Familientagsteam mit Katja Beck, Kathleen Nitsche, Melanie Ott, Ita Neuer, Ilse Wehrwein und Manuel Mühlbauer konnten sich die Teilnehmer beim Waldbasketball, bei einer Schatzsuche, beim Wikinger-Schach und beim Balancieren und anderen Spielen erproben.
Monika Hauck leitete mit ihrem Team zum Figurenbasteln aus Naturmaterialien an.
Für Stärkung war bei einer reichhaltigen Kaffeetafel und herzhaften Snacks bestens gesorgt.
Mit Bewegungsliedern unter Anleitung von Benjamin und Melina Jurenke, sowie von Ilse Wehrwein kam Groß und Klein gut in Schwung.
Bei einer biblischen Besinnung trat der Zöllner Zachäus in Gestalt von Pfarrer Michael Kelinske auf. Die Stunden vergingen wie im Flug.